Blindensport-Verein Dortmund e.V.

Unser Sportangebot

Wir spielen nicht nur Torball !

Die Basis unseres sportlichen Angebotes ist der Breitensport als ambulante Rehabilitationsmaßnahme. Er beinhaltet unter anderem die Schulung der Restsinne. Wir praktizieren eine gezielte Gymnastik mit und ohne Geräte, Rückenschule, Muskelaufbau- und Koordinationstraining. Darüber hinaus bieten wir natürlich auch für leistungswillige sehschwache und blinde Sportlerinnen und Sportler Konditionsgymnastik, Leichtathletik- und Torballtraining an.

Das Training wird von Übungsleitern mit einer Sonderausbildung für den Blindensport geleitet. Ihnen zur Seite stehen einige erfahrene sehende Helfer.

Zur Zeit hat der BSV 40 Mitglieder im Alter von 17 bis 80 Jahre. Davon sind 15 Frauen.

Wir treffen uns jeden Montag von 18:30 bis 20:15 Uhr und jede zweite Woche samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr in der

Sporthalle "Gartenstadt" Dortmund, Schwarz-Becker-Straße / Hueckstraße

Wir freuen uns über jeden Interessierten der zu uns findet!

Einige Bilder vom Training

es wird etwas für die Bauchmuskeln getan

Cengiz beim Bockspringen

Laufgymnastik  in der Gruppe